Seiten

10. März 2015

[tasty tuesday] Nuss-Porridge


Weil es kaum einen besseren Start in den Tag gibt als ein leckeres Frühstück, möchte ich euch heute eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen. Ich bin jemand, der eigentlich immer süß frühstückt, aber nur etwas Obst finde ich zu wenig, um satt zu werden. Deshalb esse ich oft eine Art Nuss-Haferbrei, der superschnell und einfach zubereitet ist.

Ihr braucht:
  • 4 EL Haferflocken
  • ½ EL Leinsamen
  • 1 EL gehackte Cashewkerne
  • 1 EL gemahlene Haselnüsse
  • ½ EL Erdnussbutter
  • Zimt und/oder etwas Vanillearoma
  • Nüsse und/oder Früchte nach Wahl
Das Rezept wird wie folgt zubereitet:
  1. Etwas Wasser aufkochen und alle Zutaten bis auf die Früchte bzw. Nüsse in einen kleinen Topf geben.
  2. Soviel kochendes Wasser in den Topf gießen, dass alle Zutaten so gerade bedeckt sind. Unter rühren weiter aufkochen, aber Vorsicht, der Brei brennt schnell an!
  3. Die Mischung ist fertig, wenn sie fest und "klumpig" ist. Das kann man aber auch variieren, je nachdem, wie man es gerne mag.
  4. Den Brei abkühlen lassen und in eine Schüssel geben. Mit Nüssen und Früchten genießen.
Insgesamt dauert es vielleicht 5 Minuten, bis alles fertig ist, da der Brei richtig schnell kocht und fester wird.
Ich esse das Nuss-Porridge am liebsten mit Bananen und Erdbeeren, es gehen aber auch Kiwis, Äpfel oder was für ein Obst ihr gerne mögt. Natürlich kann man auch die Zutaten variieren; mit gemahlenen Mandeln statt Haselnüssen schmeckt es auch sehr gut!

Esst ihr morgens lieber süß oder herzhaft?


 
Design by Mira Dilemma.