Seiten

3. Mai 2015

[vegan kitchen] Undercover Greens Smoothie


Heute geht es um einen ganz besonderen Smoothie-Trend: die Green Smoothies. Als fotogenen "Power-Drink" sieht man sie immer öfter auf Instagram und Co., und die inneren Werte sind auch nicht zu verachten: schließlich sind in dem grünen Alleskönner jede Menge Nährstoffe enthalten und dabei kaum Kalorien und künstliche Zusatzstoffe.
Einen Haken hat die Sache jedoch: mich hat es bis jetzt immer ein wenig abgeschreckt, in meine morgendliche Fruchtzuckerdosis auch nur irgendetwas Grünes (bis vielleicht auf Kiwis) zu mixen, nicht zuletzt weil ich sowieso ein vehementer Anhänger der "süß + herzhaft = bäh"-Fraktion bin. 
Also warum dann nicht ein bisschen "Undercover-Grün" hineinmischen? Also Grün, das man im Grunde weder sieht noch schmeckt, und von dessen belebender Wirkung man trotzdem profitiert. Und voilà, hier ist mein superleckerer und supereinfacher Undercover Green Smoothie!

  • 1 reife Banane
  • 100g Tiefkühl-Beerenmischung
  • 1 Handvoll frischen Babyspinat
  • 15g Staudensellerie
  • 120g Salatgurke
  • 100ml ungesüßte Mandelmilch


Einfach alles in den Mixer schmeißen und pürieren. Das kann sogar ein vollkommen untalentierter Koch wie ich!
Wem die Sellerie zu intensiv schmeckt, kann sie natürlich auch weglassen und stattdessen etwas mehr Spinat nehmen.

Da ich ein riesengroßer Smoothie-Fan bin, werden hier in Zukunft wahrscheinlich auch noch mehr Rezepte zu lesen sein!













 
Design by Mira Dilemma.